Evangelische Kirchengemeinde Weinbach

Herzlich Willkommen

Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Kindergottesdienst

Kinderbibelwoche 2015

Kinderbibelwoche vom 17.8.-21.8.15

Beten mit den Perlen des Glaubens – Wie geht das?

Das Vaterunser einmal anders erfahren

Den Kindern haben wir an den einzelnen Tagen die Bedeutun-gen der "Perlen des Glaubens" mit verschiedenen Aktionen vermittelt. Jeden Tag wurde ge-meinsam gefrühstückt, erzählt, gemalt und gebastelt. Jede einzelne Perle musste gesucht werden und dieser Schatz wurde in einer selbst gestal-teten Dose gehütet. Die Perle des Schweigens war natürlich die größte Herausforderung, wer ist schon gerne still. Bei der Zeile „Unser täglich Brot gib uns heute“ haben wir Plätzchen gebacken, lecker!!

Nachdem alle Perlen gefunden wurden, haben wir die Perlen aufgefädelt, puh!! Was für eine Arbeit. Auch ein Auge Gottes wurde „gewickelt“. Viele Hände mussten daran arbeiten, aber wir haben uns gegenseitig geholfen. Tja, wir haben auch etwas gelernt.

Um den Gottesdienst am 23.8. zu halten, wurden viele Lieder und Segenssprüche geübt. Damit der Ablauf gut funktioniert, wurde der Freitag als Generalprobe genutzt.

Es hat uns allen richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Kinderbibelwoche im nächsten Jahr!

Kinderkirchentag 2014

Kinderkirchentag in Drommershausen

Der Kinderkirchentag des Dekanats findet am 28.06.2014 von 10-16 Uhr in und um die Turnhalle Drommershausen statt und steht unter dem Motto „Und Gott sah, dass es gut war.“ An diesem Tag möchten wir Gottes Schöpfung auf kreative, spielerische und musikalische Weise entdecken. Wir werden wandern/pilgern, anhand unterschiedlichster Stationen erleben, wie vielfältig die Schöpfung ist und zum Abschluss einen bunten Familiengottesdienst feiern.

Weitere Informationen hierzu erhaltet Ihr / erhalten Sie bei Frau Anna Fürnstall (Tel.: 06471/492332)

Kindersonntag

Einmal im Monat am Sonntagmorgen von 10:00 - 12:00 Uhr treffen sich die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zum Kindersonntag.
Hier wird gefrühstückt, gebastelt, gespielt und auf christliche Geschichten gehört.

Den nächsten Termin finden sie unter Kalender.

In der Fotogalerie sind Bilder eingestellt.

Aktuelle Termine

21 Jul 2019
09:30
Gottesdienst
21 Jul 2019
11:00
Gottesdienst
26 Jul 2019
18:00
Abend(b)rot

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 17. Juli 2019
Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut.
Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis.

Wer ist online

Aktuell sind 531 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe 48696

DWD Wettermodul

Heute 24°C
Morgen 27°C
19.07.2019 26°C
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen